| Ü B E R S I C H T |
| Bernds |
Erstellt am: 02.01.2017 : 22:22:07 Uhr Moin moin, ich mußte leider heute feststellen, dass mein gebrauchtes 4L60e-"Ersatzgetriebe" Gehäuserisse rund um die Ausgangswelle hat. --> Totalschaden
Ob ich's noch richten will hängt davon ab, ob ich ein gebrauchtes Gehäuse günstig bekommen kann.
Falls also noch jemand so ein Gehäuse hat, möglichst erst ab Bj. 1999, und verkaufen würde .... bitte ich um Nachricht.
Danke, bernds |
| D I E 15 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
| chappi |
Erstellt am: 09.01.2017 : 22:14:15 Uhr Hallo,
nur mal als Idee, gebrauchte 4L60E als Allradversion bekommt man aktuell am günstigsten mit einen S10 Blazer. Als Spender für 5-800€ möglich. Macht natürlich nur Sinn, wenn man den Platz und etwas Zeit zum Schlachten hat.
Gruß Micha |
| ICWiener |
Erstellt am: 09.01.2017 : 17:38:07 Uhr stimmt, du hast recht! ich hab nochmal die fotos von den gehäusen verglichen, das corvette getriebe ist offebar am hinteren flansch auch völlig anders gegossen.. |
| Bernds |
Erstellt am: 09.01.2017 : 13:57:27 Uhr Moin Robert,
sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Du hast das Corvettegetriebe, wo das Diff direkt hinten dran geflanscht ist. Dieser hintere Flansch ist anders. Da passt der Zwischenring für das Verteilergertiebe nicht dran.
Die Innereien sind wahrscheinlich gleich, mag sein. Aber ich brauch ja ein Gehäuse, das später auch für ein 4x4 zu nutzen ist.
Gruß, Gregor |
| Wingfox |
Erstellt am: 09.01.2017 : 12:32:25 Uhr Ich habe meinem Getriebonkel ein 4L60e gebracht, von Baujahr und Unterschieden hat der nichts gesagt. |
| ICWiener |
Erstellt am: 09.01.2017 : 11:24:53 Uhr weisst du denn, was da anders dran ist? ich hatte bis vor 4 tagen auch noch ein 4l60e gehäuse aus 2002 und habe keinen unterschied feststellen können. nur die glocke selbst ist natürlich anders, aber das hauptgehäuse sah absolut gleich aus, valvebody ist identisch, sind die gleichen nummern drauf, innereien auch (abgesehen von den 5 planeten rädern).
gruß, robert |
| Bernds |
Erstellt am: 09.01.2017 : 11:05:54 Uhr Zitat: Original erstellt von: Packo
WAS kann dafür die Ursache sein ?
vermutlich Abschleppschaden
@ ICWiener: das 4L65e hat ein komplett anderes Gehäuse, leider. Schade, das wärs gewesen, Preis auch ok. |
| ICWiener |
Erstellt am: 09.01.2017 : 10:30:19 Uhr moin! ich hab auch noch ein gehäuse aus einer 2005er corvette, sollte eigentlich kompatibel sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-chevy-gm-4l65e-corvette-getriebe-teile-2005-4l60e/414147626-223-267 |
| Birdman |
Erstellt am: 08.01.2017 : 20:43:16 Uhr für sowas gibts viele Ursachen. - Lagerspiel - Materialfehler - Überbeanspruchung - Lagersitz ausgeschlagen - Konstruktionsfehler - Fertigungsfehler - Verschleiss durch sehr hohe Laufleistung und somit mehere Faktoren, die sich dann in solchen Schäden zeigen....
|
| Packo |
Erstellt am: 08.01.2017 : 13:53:31 Uhr WAS kann dafür die Ursache sein ? Die Welle schlägt hin und her ? oder vor und zurück ? |
| Birdman |
Erstellt am: 07.01.2017 : 21:43:19 Uhr Holy Shit !!!! Das ist mal echt ärgerlich ! Ich fühle mit dir, auch wenns nicht meine Marke ist. Alles fürn After !  |
| Bernds |
Erstellt am: 07.01.2017 : 21:26:21 Uhr DOCH mein holder Ritter, es ist genau DAS Getriebe, das wir mal zusammen ausgebaut haben. Angesichts des wunderschönen Wetters gedacht ich, ein paar liegengebliebene Dinge aufzuholen. Das Getriebe hatte ich damals erstmal so in eine Holzkiste (passenderweise f. US-Navy Luftfracht f.Raketenmunition ) geparkt. Also schön sicher vestaut. Ich wollte es mal näher inspizieren und einige der Funktionen und die gesamte Elektrik checken, Öl wechseln usw..
Da schraube ich also, weil bei einem Umbau nicht benötigt, fröhlich und ohne böse Gedanken den Adapterring zum Verteilergetriebe ab und sehe DAS:




Nicht nur, dass die sichtbare Lagerbuchse die letzte Lagerung der Abtriebswelle ist; dahinter ist auch der Druckraum für die "low/reverse clutch".
Ob im Inneren noch mehr im Popo ist, weiß ich noch nicht. Mein Tatendrang war an dem Tag schlagartig beendet.
|
| Birdman |
Erstellt am: 07.01.2017 : 20:30:09 Uhr @Bernardine das ist doch nicht etwa das von unseren Schrottie ? Aber so sind die Schebbichs eben-versteckte Defekte am laufenden Band....  |
| Bernds |
Erstellt am: 04.01.2017 : 21:32:07 Uhr Zitat: Original erstellt von: make-my-day
ich hab noch ein leeres gehäuse übrig (Getriebeglocke gegossen, nicht geschraubt)
Danke für das Angebot, aber ich suche aus bestimmten Gründen ein Case mit angeschraubter Glocke. Habe leider keine passende Kardanwelle.
|
| Holger |
Erstellt am: 03.01.2017 : 06:32:59 Uhr Ich habe noch 2 4L60E aus Chevy Vans liegen die aber repariert werden müssen. Sind komplett bis auf Wandler. |
| make-my-day |
Erstellt am: 03.01.2017 : 00:26:36 Uhr ich hab noch ein leeres gehäuse übrig (Getriebeglocke gegossen, nicht geschraubt). wenn ich es morgen in die halle schaffe, kann ich ein paar fotos machen.
was willst du dafür ausgeben?
wir können auch tauschen: ich bräuchte für meinen k30/m1008 recht zeitnah eine vordere kardanwelle - aber nur mit absolut intakter verzahnung für den längenausgleich mit null spiel axial wie koaxial (kreuzgelenke egal) |