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 4L60e - Gehäuse gesucht
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Bernds
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 11.12.2012
Middlenorth, Nds
1172 Beiträge

Erstellt am: 02.01.2017 :  22:22:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin moin,
ich mußte leider heute feststellen, dass mein gebrauchtes 4L60e-"Ersatzgetriebe" Gehäuserisse rund um die Ausgangswelle hat. --> Totalschaden

Ob ich's noch richten will hängt davon ab, ob ich ein gebrauchtes Gehäuse günstig bekommen kann.

Falls also noch jemand so ein Gehäuse hat, möglichst erst ab Bj. 1999, und verkaufen würde .... bitte ich um Nachricht.

Danke, bernds

make-my-day
Senior Mitglied

Alter: 53
Reg: 12.12.2006
Deponie7, hessen
906 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2017 :  00:26:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab noch ein leeres gehäuse übrig (Getriebeglocke gegossen, nicht geschraubt). wenn ich es morgen in die halle schaffe, kann ich ein paar fotos machen.

was willst du dafür ausgeben?

wir können auch tauschen:
ich bräuchte für meinen k30/m1008 recht zeitnah eine vordere kardanwelle - aber nur mit absolut intakter verzahnung für den längenausgleich mit null spiel axial wie koaxial (kreuzgelenke egal)

Kritik oder Reklamationen nur innerhalb der Öffnungszeiten:
Mo - Fr: geschlossen
Sa - So: zu
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Holger
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 15.12.2001
Flensburg / Handewitt, S-H
Deutschland

1385 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2017 :  06:32:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holger's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe noch 2 4L60E aus Chevy Vans liegen die aber repariert werden müssen. Sind komplett bis auf Wandler.

Mfg Holger

Bis der V8 uns scheidet.
Van Parts and more.

www.van-garage.de
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Bernds
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 11.12.2012
Middlenorth, Nds
1172 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2017 :  21:32:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: make-my-day

ich hab noch ein leeres gehäuse übrig (Getriebeglocke gegossen, nicht geschraubt)

Danke für das Angebot, aber ich suche aus bestimmten Gründen ein Case mit angeschraubter Glocke.
Habe leider keine passende Kardanwelle.

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Birdman
Ritter Uwe der Fiese

Alter: 66
Reg: 01.11.2004
36132 Eiterfeld/Fürsteneck, HE
3320 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2017 :  20:30:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birdman's Homepage  Antwort mit Zitat
@Bernardine
das ist doch nicht etwa das von unseren Schrottie ?
Aber so sind die Schebbichs eben-versteckte Defekte am laufenden Band....

Gruß Uwe


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Bernds
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 11.12.2012
Middlenorth, Nds
1172 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2017 :  21:26:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
DOCH mein holder Ritter, es ist genau DAS Getriebe, das wir mal zusammen ausgebaut haben.
Angesichts des wunderschönen Wetters gedacht ich, ein paar liegengebliebene Dinge aufzuholen. Das Getriebe hatte ich damals erstmal so in eine Holzkiste (passenderweise f. US-Navy Luftfracht f.Raketenmunition ) geparkt. Also schön sicher vestaut.
Ich wollte es mal näher inspizieren und einige der Funktionen und die gesamte Elektrik checken, Öl wechseln usw..

Da schraube ich also, weil bei einem Umbau nicht benötigt, fröhlich und ohne böse Gedanken den Adapterring zum Verteilergetriebe ab und sehe DAS:









Nicht nur, dass die sichtbare Lagerbuchse die letzte Lagerung der Abtriebswelle ist; dahinter ist auch der Druckraum für die "low/reverse clutch".

Ob im Inneren noch mehr im Popo ist, weiß ich noch nicht. Mein Tatendrang war an dem Tag schlagartig beendet.
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Birdman
Ritter Uwe der Fiese

Alter: 66
Reg: 01.11.2004
36132 Eiterfeld/Fürsteneck, HE
3320 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2017 :  21:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birdman's Homepage  Antwort mit Zitat
Holy Shit !!!! Das ist mal echt ärgerlich ! Ich fühle mit dir, auch wenns nicht meine Marke ist. Alles fürn After !

Gruß Uwe


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Packo
Wolle kaufe Rose?

Alter: 65
Reg: 06.12.2002
Hamburg, Hummelsbüttel
2378 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2017 :  13:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Packo's Homepage  Antwort mit Zitat
WAS kann dafür die Ursache sein ?
Die Welle schlägt hin und her ?
oder vor und zurück ?

`Meine Karre ist wie ich :Alt und rostig aber technisch voll fit

Schrauber

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Birdman
Ritter Uwe der Fiese

Alter: 66
Reg: 01.11.2004
36132 Eiterfeld/Fürsteneck, HE
3320 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2017 :  20:43:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Birdman's Homepage  Antwort mit Zitat
für sowas gibts viele Ursachen.
- Lagerspiel
- Materialfehler
- Überbeanspruchung
- Lagersitz ausgeschlagen
- Konstruktionsfehler
- Fertigungsfehler
- Verschleiss durch sehr hohe Laufleistung und somit mehere Faktoren, die sich dann in solchen Schäden zeigen....



Gruß Uwe


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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  10:30:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
moin!
ich hab auch noch ein gehäuse aus einer 2005er corvette, sollte eigentlich kompatibel sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-chevy-gm-4l65e-corvette-getriebe-teile-2005-4l60e/414147626-223-267

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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Bernds
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 11.12.2012
Middlenorth, Nds
1172 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  11:05:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Packo

WAS kann dafür die Ursache sein ?
vermutlich Abschleppschaden


@ ICWiener: das 4L65e hat ein komplett anderes Gehäuse, leider.
Schade, das wärs gewesen, Preis auch ok.
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  11:24:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
weisst du denn, was da anders dran ist? ich hatte bis vor 4 tagen auch noch ein 4l60e gehäuse aus 2002 und habe keinen unterschied feststellen können. nur die glocke selbst ist natürlich anders, aber das hauptgehäuse sah absolut gleich aus, valvebody ist identisch, sind die gleichen nummern drauf, innereien auch (abgesehen von den 5 planeten rädern).

gruß,
robert

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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Wingfox
der VIN-Fox

Alter: n.A.
Reg: 07.04.2005
OK and TX
USA

3898 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  12:32:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe meinem Getriebonkel ein 4L60e gebracht, von Baujahr und Unterschieden hat der nichts gesagt.

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Bernds
super aktives Mitglied

Alter: 64
Reg: 11.12.2012
Middlenorth, Nds
1172 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  13:57:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Robert,

sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Du hast das Corvettegetriebe, wo das Diff direkt hinten dran geflanscht ist. Dieser hintere Flansch ist anders. Da passt der Zwischenring für das Verteilergertiebe nicht dran.

Die Innereien sind wahrscheinlich gleich, mag sein. Aber ich brauch ja ein Gehäuse, das später auch für ein 4x4 zu nutzen ist.

Gruß,
Gregor
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  17:38:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
stimmt, du hast recht! ich hab nochmal die fotos von den gehäusen verglichen, das corvette getriebe ist offebar am hinteren flansch auch völlig anders gegossen..

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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chappi
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 02.01.2006
Dittmannsdorf, Sachsen
182 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2017 :  22:14:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche chappi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

nur mal als Idee, gebrauchte 4L60E als Allradversion bekommt man aktuell am günstigsten mit einen S10 Blazer. Als Spender für 5-800€ möglich.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man den Platz und etwas Zeit zum Schlachten hat.

Gruß Micha
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