www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 SUCHE E-Pumpe für GM ABS-Anlage ca. 1988-95

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Insert Smilie

Nachricht:

Smilies
Angry [:(!] Approve [^] Aua [brick] Big Smile [:D]
Blush [:I] Closed [closed] Cool [8D] Cool [7:)]
Crazy [8-)] eek [eek] Es reicht [er] Evil [}:)]
Evil Laugh [:}] Forum [Forum] Hail [hail] Heiliger [O:)]
Heulen [:(:] Heulen 2 [;(:] Hilfe! [help]  
Kiss [kiss] Kotz [kotz] LOL [lol]
No! [no] Popcorn [pop] Prost [prost]
Question [?] Rasta [rasta] Rauchen [smoke] Read [read]
Rollende Augen [eyes] Rotwerd [8)] Sleepy [zzz] Smile [:)]
Troll [troll] Welcome [welcome] What? [what] Willkommen [welcome2]
Willkommen3 [welcome3] Zoff! [fight] Zwinkern [;)]
Ärgern [poke]    

-  HTML ist AN | Forum Code ist AN
  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
alvissaladin Erstellt am: 01.07.2015 : 08:14:56 Uhr
Hallo,

Suche dringend eine gute Elektropumpe der abgebildeten Tewes ABS Einheit (Pfeil). Also das Teil an dem das rote und braune Kabel dranhängt. Diese ABS Anlage war in vielen GM Modellen der späten 80er und frühen 90er Jahre verbaut. Also zb in
Buick Park Avenue, Buick Riviera, Oldsmobile Trofeo, Pontiac Grand Prix und Bonneville, Cadillac Eldorado und vielen Chevrolet.

Sollte irgendwer ein Schlachtfahrzeug rumstehen sehen oder haben, das eine solche Anlage aufweist würde ich mich freuen wenn man mir kurz antwortet. Die Pumpe lässt sich relativ einfach, mit nur zwei Inbus-Schrauben rückseitig, ausbauen. Mein Auto ist ohne die Pumpe (eigentlich ist es nur`n sche...ss Elektromotor) nicht mehr fahrbereit.

Ganz vielen Dank vorab.
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
alvissaladin Erstellt am: 02.07.2015 : 14:35:52 Uhr
Absolut und eindeutig...! Keine SES und keine Fehlermeldung.

Hab den E-Motor auch zwischenzeitlich ausgebaut und zerlegt. Zeigte Überhitzungsanzeichen an den Kohlenhaltern und nahezu abgelaufene Kohlen sowie ein "abgelötetes" Kabel. Drecks Plastikzeugs halt. Hab ihn mit einigen Feinbasteleien sogar wieder zum Leben erwecken können. Nach dem Einbau war auch wieder super Druck in der Bremsanlage und alles tut wie´s soll. Die Frage ist nur wie lange...

Deshalb suche ich einen guten Ersatzmotor
schmiedeknecht Erstellt am: 01.07.2015 : 20:42:25 Uhr
Den defekten Servo-Motor hast du eindeutig lokalisiert?? Was sagt der Fehlerspeicher oder die SES-Leuchte?
alvissaladin Erstellt am: 01.07.2015 : 19:35:14 Uhr
Ja, die Bremse geht auch, aaaaber mit gewaltigem Gegendruck auf dem Pedal. Man kann nur sehr weit vorausschauend fahren, weil der Bremsweg bei 100km/h so etwa 150 Meter beträgt. Notbremsungen sind unmöglich. Selbst im Rangierbetrieb steht man quasi auf dem Pedal um den Wagen zum Halten zu bewegen.
schmiedeknecht Erstellt am: 01.07.2015 : 16:55:30 Uhr
Ne Frage:

Wieso ist das Auto nicht fahrbereit, die Bremse muss doch trotzdem gehen.

© Copyright 2001-2026 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000