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 Motor 6,5 D / TD aus 1994
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2016 :  09:47:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
verkaufe chevy motor 6,5 D bzw. TD mit "929" block aus 1994 (laut gussmarke). zustand sehr gut, lief perfekt bis zum ausbau. der stammt aus der schweiz, falls das was hilft. der motor ist komplett von der ölwanne bis zu den ventildeckeln, aber ohne anbauteile.
preis 1400,- versand kein problem. standort bei schwerin/mecklenburg.

anbauteile können zusätzlich erworben werden, falls jemand was komplettes (zum umrüsten eines benziners oder so) braucht.

fotos hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-suburban-pickup-blazer-diesel-motor-6-5-d-td-aus-1994/450120746-223-267

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!

ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2016 :  12:54:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
turboteile bzw. -krümmer sind nicht vorhanden!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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Hartwig
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 12.08.2014
Graben-Neudorf, BaWü
Deutschland

243 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2016 :  12:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage  Antwort mit Zitat
wieviel soll der Motor komplett (plug/play) kosten? Laufleistung?
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2016 :  12:59:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tja, das kommt darauf an, was alles dran sein soll. esp, düsen und leitungen ist klar, brauchst du auch wasserpumpe, flywheel, servopumpe, auspuff usw? plug-and-play ist ein dehnbarer begriff.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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Hartwig
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 12.08.2014
Graben-Neudorf, BaWü
Deutschland

243 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2016 :  13:30:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage  Antwort mit Zitat
ich möchte mir einen Ersatzmotor richten wo das komplette Aggregat ohne Teileumbaugefrickel getauscht werden kann.
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2016 :  14:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
etwas konkreter bitte, wa soll alles dran sein? wenn du schon einen diesel drin hast dann brauchst du kaum auspuff und servopumpe z.b.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr LADEDRUCK!!
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Hartwig
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 12.08.2014
Graben-Neudorf, BaWü
Deutschland

243 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2016 :  22:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage  Antwort mit Zitat
kann man den 6,5er eigentlich ohne Turbo fahren? ist der nicht dann lahmer als ein 6,2er?
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suburbansamy
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2016 :  09:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum sollte er???

Wer zum Teufel ist Tüff??
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suburbansamy
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 16.09.2002
Berlin, Berlin
Deutschland

449 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2016 :  09:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich meine, warum sollte er lahmer sein als ein 6.2er??
Klar kannst du den mit angepasster Einspritzmenge ohne Turbo fahren!

Wer zum Teufel ist Tüff??
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ICWiener
aktives Mitglied

Alter: n.A.
Reg: 28.10.2001
Schwerin, M-V
278 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2016 :  09:16:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
warum soll der lahmer sein? verdichtung ist gleich, ventile sind gleich, bis auf die größere bohrung gibts kaum unterschiede. 5% mehr hubraum sollten 5% mehr leistung ergeben, wenn die pumpe entsprechend eingestellt ist. den 6,5er gabs ja auch als sauger in vans und im militär hummer.
ein unterschied: der 6,5er hat von anfang an hinten einen einteiligen simmerring auf der kurbelwelle, was der öldichtigkeit sehr zuträglich ist. die alten 2-teiligen dichtringe vom 6,2er sind oft nicht dicht.

das schöne: alle anbauteile sind passend vom 6,2er. der 6,5er hat alle gewinde und halterungen genau da wo sie der 6,2er auch hat. insofern wirklich plug-and-play..

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