Ü B E R S I C H T |
ICWiener |
Erstellt am: 08.04.2016 : 09:47:35 Uhr hallo! verkaufe chevy motor 6,5 D bzw. TD mit "929" block aus 1994 (laut gussmarke). zustand sehr gut, lief perfekt bis zum ausbau. der stammt aus der schweiz, falls das was hilft. der motor ist komplett von der ölwanne bis zu den ventildeckeln, aber ohne anbauteile. preis 1400,- versand kein problem. standort bei schwerin/mecklenburg.
anbauteile können zusätzlich erworben werden, falls jemand was komplettes (zum umrüsten eines benziners oder so) braucht.
fotos hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-suburban-pickup-blazer-diesel-motor-6-5-d-td-aus-1994/450120746-223-267 |
D I E 9 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
ICWiener |
Erstellt am: 07.07.2016 : 09:16:22 Uhr warum soll der lahmer sein? verdichtung ist gleich, ventile sind gleich, bis auf die größere bohrung gibts kaum unterschiede. 5% mehr hubraum sollten 5% mehr leistung ergeben, wenn die pumpe entsprechend eingestellt ist. den 6,5er gabs ja auch als sauger in vans und im militär hummer. ein unterschied: der 6,5er hat von anfang an hinten einen einteiligen simmerring auf der kurbelwelle, was der öldichtigkeit sehr zuträglich ist. die alten 2-teiligen dichtringe vom 6,2er sind oft nicht dicht.
das schöne: alle anbauteile sind passend vom 6,2er. der 6,5er hat alle gewinde und halterungen genau da wo sie der 6,2er auch hat. insofern wirklich plug-and-play.. |
suburbansamy |
Erstellt am: 07.07.2016 : 09:14:32 Uhr Also ich meine, warum sollte er lahmer sein als ein 6.2er?? Klar kannst du den mit angepasster Einspritzmenge ohne Turbo fahren! |
suburbansamy |
Erstellt am: 07.07.2016 : 09:13:02 Uhr Warum sollte er??? |
Hartwig |
Erstellt am: 06.07.2016 : 22:22:11 Uhr kann man den 6,5er eigentlich ohne Turbo fahren? ist der nicht dann lahmer als ein 6,2er? |
ICWiener |
Erstellt am: 06.07.2016 : 14:54:12 Uhr etwas konkreter bitte, wa soll alles dran sein? wenn du schon einen diesel drin hast dann brauchst du kaum auspuff und servopumpe z.b. |
Hartwig |
Erstellt am: 06.07.2016 : 13:30:01 Uhr ich möchte mir einen Ersatzmotor richten wo das komplette Aggregat ohne Teileumbaugefrickel getauscht werden kann. |
ICWiener |
Erstellt am: 06.07.2016 : 12:59:44 Uhr tja, das kommt darauf an, was alles dran sein soll. esp, düsen und leitungen ist klar, brauchst du auch wasserpumpe, flywheel, servopumpe, auspuff usw? plug-and-play ist ein dehnbarer begriff. |
Hartwig |
Erstellt am: 06.07.2016 : 12:30:15 Uhr wieviel soll der Motor komplett (plug/play) kosten? Laufleistung? |
ICWiener |
Erstellt am: 01.05.2016 : 12:54:09 Uhr turboteile bzw. -krümmer sind nicht vorhanden! |