www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Biete :.
 Chevy 6,2l DD Motor
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

power-cruiser
aktives Mitglied

Reg: 20.08.2002
Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt am: 27.12.2014 :  11:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
Da das Ding nur hier in meiner Garage rumsteht und ich kein passendes Fahrzeug dazu mehr habe soll der Block jetzt weg.

Vorab: Der Motor wurde ausgetauscht da er Wasser mit Öl vermischt hat. Ich hatte noch einen zweiten Motor und habe diesen neu aufgebaut und dann ausgetauscht. Warum der Motor Wasser ins Öl gedrückt hat weiß ich nicht. Es kann evtl. "nur" eine defekte Zylinderkopfdichtung, oder aber auch ein Riss im Block sein.

Umfang: voller Block mit allen was innen drinnen sein muss (Nockenwelle, Kurbelwelle, Lager, Kolben, Ölpumpe...)
Ansaugspinne, Zylinderköpfe, Einspritzdüsen, Glühkerzen, Ölwanne, Leitungen (Diesel, Öl...) Wasserpumpe, Starterkranz, Auspuffkrümmer, Servopumpe müsste auch noch vorhanden sein, Luftfilter...
Defekt ist die Luftpumpe (Unterdruckdose) und die Lima, könnte ich aber trotzdem mitgeben) und fehlen tut Anlasser, Wasserbrücke (da wo das Termostat drinn ist) und Einspritzpumpe.

Entweder zum Wiederaufbauen oder zum Schlachten und Teileverwerten.

Geloffen ist der Motor trotz der Pampe in der Ölwanne einwandfrei, ist immer auch sofort angesprungen. Steht jetzt seit ca 2 Jahren in meiner Garage rum auf einen Motorständer montiert. Diesen gebe ich auch mit dazu.

Komplettes Gedöns gibts für 350€ zzg. Versand. Standort ist in der Nähe von 95615 in Bayern.

Gerne zerlege ich den Motor auch und verkaufe die Teile einzeln

Bei interesse einzelner Teile bitte an diesen Treat eine Nachricht antworten was gewünscht oder gebraucht wird dann poste ich den Preis dazu.

Zerlegt wird aber erst wenn einige Interessenten an Teile da sind. Hab keinen Bock z.B. die Kurbelwelle auszubauen und dann den Rest zum Alteisen zu fahren.

Grüße

Andi

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2014 :  10:39:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann jemand was mit der Gussnummer vom Motor anfangen?

14022660

dann steht da noch 8--82

Grüße
Andi

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

Hartwig
aktives Mitglied

Reg: 12.08.2014
Graben-Neudorf, BaWü
Deutschland

243 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  10:16:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage  Antwort mit Zitat
Wieviel Km hat er denn aufm Buckel?
Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  16:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist nicht ehrlich zu beantworten bei einen 30 jahre alten motor in einen Fahrzeug mit 5 stelliger Kilometeranzeige. Leider keine Ahnung. Ich weiß nur dass der Wagen beim Vorbesitzer einige Jahre in der Garage gestanden hat.

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  21:27:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist nicht ehrlich zu beantworten bei einen 30 jahre alten motor in einen Fahrzeug mit 5 stelliger Kilometeranzeige. Leider keine Ahnung. Ich weiß nur dass der Wagen beim Vorbesitzer einige Jahre in der Garage gestanden hat.

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

Hartwig
aktives Mitglied

Reg: 12.08.2014
Graben-Neudorf, BaWü
Deutschland

243 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  21:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage  Antwort mit Zitat
Schade daß der Motor so weit weg steht. Bin hier bei Karlsruhe
Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  22:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
So weit ist das gar nicht. Das schafft man in einen Tag hin und zurück #128522;

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2015 :  22:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
:) :)

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2015 :  14:02:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
So Leute, letzte Chance.
Ich werde wohl am Donnerstag damit beginnen den Motor zu Zerlegen und die Teile dann in die Bucht sezten.

Grüße
Andi

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

power-cruiser
aktives Mitglied

Waldershof, Bayern
345 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2015 :  19:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche power-cruiser's Homepage  Antwort mit Zitat
Und weil ich eigentlich keine Lust habe da drann zu schrauben gebe ich den ganzen Block wie er ist für 250€ (zzgl. Versand) ab.

www.power-cruiser.de
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Zum Anfang der Seite

Schluchti
aktives Mitglied

Reg: 07.01.2006
Waldershof, Bayern
129 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2015 :  21:25:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum baust du dir keinen tisch daraus oder hochkannt als flaschenregal??
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2026 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000