www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 Olds 425 Stösselstange gesucht - ERLEDIGT

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Insert Smilie

Nachricht:

Smilies
Angry [:(!] Approve [^] Aua [brick] Big Smile [:D]
Blush [:I] Closed [closed] Cool [8D] Cool [7:)]
Crazy [8-)] eek [eek] Es reicht [er] Evil [}:)]
Evil Laugh [:}] Forum [Forum] Hail [hail] Heiliger [O:)]
Heulen [:(:] Heulen 2 [;(:] Hilfe! [help]  
Kiss [kiss] Kotz [kotz] LOL [lol]
No! [no] Popcorn [pop] Prost [prost]
Question [?] Rasta [rasta] Rauchen [smoke] Read [read]
Rollende Augen [eyes] Rotwerd [8)] Sleepy [zzz] Smile [:)]
Troll [troll] Welcome [welcome] What? [what] Willkommen [welcome2]
Willkommen3 [welcome3] Zoff! [fight] Zwinkern [;)]
Ärgern [poke]    

-  HTML ist AN | Forum Code ist AN
  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
alvissaladin Erstellt am: 25.03.2015 : 17:45:23 Uhr
HILFE !!!

Brauche dringend EINE gute Stößelstange (push-rod) für den 425er Oldsmobile (Toronado Motor).

Länge 9-7/16" oder 9.4375" oder 239.72mm

Gern auch als 16er Satz wenn nichts anderes geht...

D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
alvissaladin Erstellt am: 27.03.2015 : 12:59:14 Uhr
Ja, klar - nichts für ungut.
Thema hat sich aber erledigt. Ich bekomme nächste Woche die "richtigen" Stangen von Rockauto...
suburbansamy Erstellt am: 26.03.2015 : 15:08:54 Uhr
Ui, da verstehst du mich wirklich falsch. Mir geht's hier nicht, dir was anzudrehen, weil ich es los werden will! Aber wenn ich was hab, was bei dir durchaus passen könnte, warum nicht mal messen und prüfen??

Die Hydrostößel brauchen eine Vorspannung, die idealerweise 0,5mm bis 1,5mm beträgt. Allein verschleißbedingt kann es sein, dass deine orig. Stößelstangen schon zu kurz sind! Hast du das mal geprüft?? Bzw. hast du mal deine Stangen auch exakt vermessen, oder "nur" im Internet recherchiert, wie lang sie ab Werk sein müssten??

Das Spiel wird über die rocker eingestellt. Ich gehe mal davon aus, dass der 425er wie fast alle anderen Oldsmotoren nicht (über Gewinde) einstellbare Kipphebelbrücken hat. Diese Brücken werden dann bis zur passenden Vorspannung "geshimt" (Unterlegscheiben unter die Brücken). Das ist kein Gebastel sondern die normale Vorgehensweise. Alternativ holt man sich einen Satz push rods in der exakt benötigten Länge. Die gibt es bei den üblichen Herstellern (COMP Cams, Mondello, etc) feinst abgestuft.

Ich werde meine am Samstag eh mal so genau wie möglich vermessen, um das bei ebay im Zweifelsfall zu korrigieren. Ob du meine dann letztendlich haben willst oder nicht, ist dir selbst überlassen

Viele Grüße
Samy
alvissaladin Erstellt am: 26.03.2015 : 14:43:50 Uhr
Der Toro 425 ist bereits ein ab Werk "getunter Motor". Er hat spezielle Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Hydrostößel und Stößelstangen. Drei und mehr Millimeter mehr im Ventiltrieb machen eine Menge aus.
Ich kann ja verstehen, daß Du Deine Stößel verkaufen willst, aber ich glaube nicht, dass Du mir einen neuen Motor kaufst, wenn die Ventile Kontakt mit den Kolben bekommen oder die Ventilfedern brechen weil zu lange Pushrods verwendet wurden. Sei mir nicht böse, aber da kommt nur rein was auch rein gehört!
suburbansamy Erstellt am: 25.03.2015 : 20:27:19 Uhr
Etwas länger dürfen sie sein! Falls du mechanisch einstellbares Ventilspiel hast, ist das völlig unproblematisch. Hydrostößel kriegen das auch in gewissem Maße auch noch hin. Einige Performance-Hersteller bieten eine einzige Länge (z.B. 9.700") für 400-425-455 in ihren Kipphebelsätzen an.

Aber lass mich mal am Samstag nochmal genau nachmessen! Die 9.550 habe ich auch nur durch ne schnelle Internetrecherche ermittelt. Es gibt ja über die verschiedene Baujahre die verschiedensten Längen...
Viele Grüße
Samy
alvissaladin Erstellt am: 25.03.2015 : 20:01:16 Uhr
Sammy,

Die habe ich gesehen und gleich nachgeschaut und gemessen. Leider sind sie 3,1mm zu lang. Der Toronado Motor hat leichte Unterschiede zum normalen 425er. Eben zum Beispiel in den Pushrods(Siehe Längenangaben oben).
suburbansamy Erstellt am: 25.03.2015 : 19:34:57 Uhr
Habe gerade einen Satz bei ebay drinne, aus nem Olds 455 in 9.55". Bin der Meinung, die würden auch gehen! Wenn ich die bei ebay rausnehmen soll, sag Bescheid.
Viele Grüße
Samy

© Copyright 2001-2026 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000