| Ü B E R S I C H T |
| shovel54 |
Erstellt am: 07.02.2015 : 15:42:51 Uhr Suche neuwertigen kühler da meiner undicht geworden ist. oder eine Gm ersatzteilnummer damit ich mal suchen kann. Hab zwar einen gefunden aber knapp 600 Euro ist wohl mehr als ein Witz. |
| D I E 7 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
| wackler88 |
Erstellt am: 09.02.2015 : 16:18:20 Uhr Hi !
Ich sollte noch einen haben ... 150 Euro inkl. Versand ? |
| make-my-day |
Erstellt am: 08.02.2015 : 16:14:48 Uhr messingkühler
vorteil: - reparaturen sind relativ einfach durch weich- oder hartlöten auch unter schwierigen einsatzbedingungen möglich - reparaturen durch z.b. einlöten eines neuen netzes bei jedem kühlerbauer problemlos möglich - strukturell belastbarer, gerade im hinblick auf torsionskräfte z.b. bei offroad einsätzen - widerstandsfähiger gegen korrosion, z.b. durch salz - hohe belastbarkeit auch bei starken temperaturschwankungen
nachteil: - hoher preis durch hohe rohstoffpreise - hohes gewicht - wird kaum noch angeboten, weil teurer herzustellen
kompositkühler alu/kunststoff
vorteile: - höhere kühlleistung duch materialbedingte bessere wärmeabgabe - geringeres gewicht - günstig bis billig im preis weil einfach und billig herzustellen
nachteile: - reparaturen wenn überhaupt nur unter größten technischen schwierigkeiten bis gar nicht möglich - strukturell geringere stabilität - kunststoffteile sehr begrenzte belastbarkeit bei starken temperaturschwankungen - oft sehr schlechte verarbeitung durch billige materialien und wirtschaftlich kostengünstige produktionsverfahren - materialbedingte geringe korrosionsbeständigkeit des kühlernetzes gegen salz
|
| admiral |
Erstellt am: 08.02.2015 : 09:25:37 Uhr wenn €/$ in Parität gehen ........ alles deutet darauf hin
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2079559&zeit=600
kann man da kein neues Netz einziehen ? wird aber auch um die 3-400 Kosten ?
|
| shovel54 |
Erstellt am: 08.02.2015 : 09:08:20 Uhr Morgen, Dann mal danke an euch... Messingkühler, kaputt/Aufgegangen ist er neben dem unteren kühlerschlauch, im Blech, nicht in den kühlwaben. Evtl wäre löten ne Möglichkeit? Was spricht denn grundsätzlich gegen einen "kompostkühler"? MFG chris |
| make-my-day |
Erstellt am: 08.02.2015 : 01:24:20 Uhr bei rockauto gibts aktuell nur nen kompositkühler (alu/plastik) für etwa 210 euro inkl. versand + einfuhrabgaben: APDI/PRO Teil # 8010607
ich hab im november letztes jahr da für meinen nen messingkühler für 406 euro + einfuhrabgaben gekauft (vista pro #432098) der aber aktuell nicht mehr lieferbar ist. der im katalog ersichtliche kühler von spectra premium (CU 850) erfuhr eine produktänderung - er wird als messingkühler angeboten, aber als kompositkühler alu/plastik geliefert.
kompositkühler gibts massenhaft, die messingkühler werden als neuteil auch in den staaten rar.
|
| Hightower |
Erstellt am: 08.02.2015 : 00:56:08 Uhr Hmmm, frag mal bei www.Salzmann-kuehler.de nach... |
| stift |
Erstellt am: 07.02.2015 : 20:22:18 Uhr Hi...is in doofland der leider ca gaengige preis :-( |