www.ami-forum.de

www.uscar-forum.de

Ami-Forum.de
Startseite | Profil | Neue Beiträge | Umfragen | Mitglieder | Online? | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 An- und Verkauf
 .: Suche :.
 Fensterhebermotor GM 1986-92

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen Insert Smilie

Nachricht:

Smilies
Angry [:(!] Approve [^] Aua [brick] Big Smile [:D]
Blush [:I] Closed [closed] Cool [8D] Cool [7:)]
Crazy [8-)] eek [eek] Es reicht [er] Evil [}:)]
Evil Laugh [:}] Forum [Forum] Hail [hail] Heiliger [O:)]
Heulen [:(:] Heulen 2 [;(:] Hilfe! [help]  
Kiss [kiss] Kotz [kotz] LOL [lol]
No! [no] Popcorn [pop] Prost [prost]
Question [?] Rasta [rasta] Rauchen [smoke] Read [read]
Rollende Augen [eyes] Rotwerd [8)] Sleepy [zzz] Smile [:)]
Troll [troll] Welcome [welcome] What? [what] Willkommen [welcome2]
Willkommen3 [welcome3] Zoff! [fight] Zwinkern [;)]
Ärgern [poke]    

-  HTML ist AN | Forum Code ist AN
  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
alvissaladin Erstellt am: 12.01.2015 : 18:21:19 Uhr
Hallo Freunde,

Mein Fahrertürfensterhebergetriebe hat nach 27 Jahren - wohl wie geplant - den Geist aufgegeben. Plastikkacke eben. Zwei Zähne des Hauptzahnrades sind futsch und deshalb bleibt das Fenster irgendwo auf dem Weg nach oben oder unten stehen.

Ich habe den Mechanismus ausgebaut/abgenietet und dabei gesehen, das Motor und Getriebe eine Einheit in einem Pressblechgehäuse bilden. Das Ding ist natürlich auch vernietet und für eine Reparatur nicht vorgesehen. Es lebe das Austauschzeitalter
Trotzdem hab ich es zerlegt und den oben beschriebenen Schaden festgestellt. Mit einem neuen Ritzel/Zahnrad würde das Ding warscheinlich nochmal 27 Jahre halten. Solls aber wohl nicht.

Vor einem Vierteljahrhundert wurde es als Ersatzteil 22062528 bei GM geführt. Das kann ich wohl vergessen...

Meine Bitte oder Frage an Euch: Hat irgendwer ein Schlacht- Chevy, Buick, Oldsmobil, Pontiac oder Cadillac aus dem Zeitraum von 1986 bis 1992 rumstehen und eventuell noch einen Fensterheber in der BEIFAHRERTÜR oder den HINTEREN TÜREN eingebaut (oder bereits auf Lager). Es ist fast sicher, das der gesuchte Motor in allen E Modellen und Türen verbaut war. Den Motor einer Fahrertür möchte ich wenn möglich nicht - weil der naturgemäß am meisten verschlissen ist.

Der Motor darf auch fest oder defekt sein, zur Not baue ich da das große Ritzel aus und verniete meines neu. Wie auch immer...

Bitte , bitte vergleicht mal mit den Fotos und meldet Euch per PN.

Danke schön

D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Holger Erstellt am: 22.01.2015 : 06:08:40 Uhr
Fh Motoren hab ich auf neu liegen. Die sind beidseitig verwendbar.
alvissaladin Erstellt am: 14.01.2015 : 11:27:19 Uhr
Danke für die Links. Dann werde ich den neuen Heber kaufen. Aus USA kommen lassen wäre da auch nicht billiger - und gebrauchtes Zeugs einbauen lohnt wohl erst recht nicht.

Danke nochmal
Hightower Erstellt am: 13.01.2015 : 18:50:32 Uhr
Der FH Motor ist Standardware und in allen GM der Baujahre verbaut, der in meinem Blazer K5 sah genauso aus, ebenfalls vernietet insich und mit dem FH Mechanismus. Zum tauschen des Motors müssen die Nieten aufgebohrt werden und durch Schrauben ersetzt werden.

http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-Fensterhebermotor-/161185313225?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&fits=Make%3AChevrolet&hash=item258764b1c9

http://www.ebay.de/itm/Fensterhebermotor-Chevrolet-Caprice-Camaro-rechts-links-passend-80-90-/160938079075?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AChevrolet&hash=item2578a83363

Gebraucht und neu.

© Copyright 2001-2026 by Ami-Forum.de

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000