Ü B E R S I C H T |
V8Halfgreek78 |
Erstellt am: 20.04.2013 : 00:16:28 Uhr Hallo!
Da ich mein Hobby sozusagen aufgebe....bzw. mich verkleinern möchte ( verkaufe meine 3 autos, weil n Mustang cabrio her soll, also falls jemand einen ab 2001 mit V8 und Schaltung abzugeben hat....)
Biete:
Trans Am Bj. 78 6.6 kein targa automatik in weiss km? .....folgt...
http://s7.directupload.net/file/d/3231/3dm6thdh_jpg.htm
steht seit etwa 8 Jahren in einer Scheune trocken. nicht fahrbereit...kein strom? motor und getriebe müssten ok sein...wahrscheinlich ne sicherung,kann man gern bei ner Besichtigung nach schauen... Öl müsste mal gewechselt werden Zustand optisch für das Alter gut US Brief...aber verzollt
- Türschanieren hängen etwas durch....
Trans Am Baujahr 79 5,7
http://s14.directupload.net/file/d/3231/dha9b224_jpg.htm
farbe gold targadach automatik km? .....folgt... nicht fahrbereit - zündspule? oder sicherung.... vergaser (edelbrock 750er)müsste eingestellt werden high Jacker fahrwerk hinten...aber undicht?
für jemand der sich damit auskennt sicher kein problem
Camaro RS Bj. 91 5.0 TBI
SCHALTER! kein targa
farbe: schwarz
km....folgt...
lack schlecht kein teppich kein himmel sportschalen sitze überrollbügel hosenträgergurte nicht fahrbereit - steht seit 2005
....-heizung müsste eingebaut werden, gebe ich dazu
Bei Interesse und Preisvorstellung schreibt an halfgreek@web.de oder Anruf: 0157/37126455
 |
D I E 30 L E T Z T E N A N T W O R T E N (Neue zuerst) |
PontiM. |
Erstellt am: 17.06.2013 : 14:26:15 Uhr Denke ja! Der steht auch bei mobile drin.
|
Freki28 |
Erstellt am: 15.06.2013 : 11:30:43 Uhr Ist das nicht eines der Fahrzeuge? :
http://www.ebay.de/itm/1978-Pontiac-Firebird-Formula-TransAm-Bandit-6-6L-Weis-nix-ordinarer-Mustang-GT-/121123790563?pt=Automobile&hash=item1c338a5ee3 |
PontiM. |
Erstellt am: 14.06.2013 : 13:33:04 Uhr Sorry wenn ich da mal nachfrage;
Du hast 2 Fahrzeuge an 1 Person verkauft. Wovon 1 bezahlt wurde. Das zweite nicht ganz oder nur angezahlt!
Richtig?
Der jemand vertickert den bezahlten Wagen bei Mobiele!
Richtig?
.....
|
grifozip |
Erstellt am: 11.06.2013 : 09:52:03 Uhr hast ja jetzt ein paar Ansatzpunkte mehr, hoffe das da eine Geschichte mit zügigem Ende draus wird.
mfg zip
|
V8Halfgreek78 |
Erstellt am: 09.06.2013 : 23:18:41 Uhr Die "Story" ist erst dann zuende, wenn ich mein Geld oder mein Auto zurück habe. |
Hurst 400 |
Erstellt am: 08.06.2013 : 07:33:04 Uhr Never ending story!!!
 |
DodgeMaxi |
Erstellt am: 07.06.2013 : 23:11:58 Uhr Zu finden bei Ebay mit schlecht verschleiertem Namen als displacementandservice mit beachtlich vielen Angeboten nach alter Manier für jemanden der in einem ganz anderen Bereich arbeiten wollte. Mit Webseite unter vergaser-service.de
Vorzeigeadresse ist in Essen, siehe Impressum bei Ebay und Vergaser-Service.de Trotzdem kungelt er wohl noch in RPL, Koblenz wird bei einigen Angeboten als Standort angegeben. Wenns denn stimmt |
Packo |
Erstellt am: 07.06.2013 : 17:06:45 Uhr Legal scheint da kaum noch was zu machen , geht ja auch schon seit über 6 Jahren so mit dem merkwürdigen Menschen .
Allerdings n Kaufvertrag ohne Adresse des Käufers , geht ja gar nicht ! |
SHG-V8 |
Erstellt am: 07.06.2013 : 11:14:20 Uhr Schick Carsten stahl dahin...der hätte sicher Spaß mit soeinem :D |
richard.d |
Erstellt am: 07.06.2013 : 00:55:42 Uhr [quote]Original erstellt von: V8Halfgreek78
Der 78er wurde ja bezahlt und gehört ja somit ihm. /quote]
Wenn Du zwei getrennte Kaufverträge hast ist das so. Wenn beide Autos in einem Vertrag mit Gesamtpreis genannt sind nicht. Dann bist Du Eigentümer von beiden Autos und er nur Besitzer und der Vertrag ist noch gar nicht erfüllt. Weder vom Käufer wegen noch nicht vollständiger Zahlung noch vom Verkäufer, da die Briefe noch nicht ausgehändigt wurden. Ohne den Vertragsinhalt zu kennen ist das aber nur Spekulation.
Vor Vertragserfüllung sind Verkauf oder Umbauten wie Motor wechseln oder ähnliches nicht ohne Einverständnis des Eigentümers rechtlich zulässig. Soll heissen der Käufer müsste den Zustand wie bei der Übergabe wiederherstellen.
Falls es sich um alte deutsche Fahrzeugbriefe (nicht Zulassungsbescheinigung Teil II) handelt ist es noch besser. Das sind eigentumsanzeigende Dokumente. Da hat so mancher schon nen Wagen ohne Brief gekauft, restauriert und dann an den Eigentümer herausgeben müssen.
Wenn das "nur" US Title sind kann der Käufer mit dem Kaufvertrag einen Eigentumsnachweis führen und mit TÜV und Zollbescheinigung neue deutsche Papiere erhalten. Der Kaufvertrag zeigt einer Zulassungsbehörde eine Eigentumsübertragung an. Die Behörde prüft nicht nach und darf auch gar nicht prüfen, ob der Kaufpreis gezahlt wurde oder andere Vertragsbestandteile erfüllt sind.
Du kannst neben der Betrugsanzeige die Person auf Erfüllung des Vertrages verklagen wenn Du denn mal ne ladefähige Anschrift hast. Das ist die zivilrechtliche Seite zur Sicherung Deiner Ansprüche. Möglicherweise musst Du noch eine angemessene Nachfrist zur Zahlungs des Kaufpreises setzen.
Am einfachsten wär es aber wie schon geschrieben, daß Du die eine Kiste wiederholst. Dein Käufer käme mit der Rückgabe des Wagens oder umgehender Zahlung am besten davon. Wenn er Glück hat stellt der Staatsanwalt die Ermittlungen wegen Betrug sogar ein.
viel Glück bei der Suche nach der dubiosen Person Richard
|
DodgeMaxi |
Erstellt am: 06.06.2013 : 23:42:16 Uhr Auf die Polizei kannste Dich nicht verlassen wenn Du ne Person suchst, da mußte selber ran oder jemand ders kann. Du hast ja das Glück das Du aus RPL bist, da hat ja auch der Cojote ähhhh Cowboy seinen Bau, das spart lange und teure Anreisen.
Bloß keinen Brief raustun, auch nicht von dem bezahlten Auto.
|
V8Halfgreek78 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 17:50:59 Uhr
Zitat: der 78er ist,wie schon erwähnt,wieder inseriert(was auch völlig ok ist):
Zitat:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Du ein Auto anbietest was Du gar nicht mehr REAL in Händen hälst, oder?????? Wie bist Du denn drauf. Aber anscheinend hast Du Dein Inserat wieder gelöscht. Ist auch besser so. So Nummern nennt man Betrug.
Ich habs nicht inseriert. |
jaguar68 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 17:43:20 Uhr @ Pega de Aaachso, dann habe ich das falsch verstanden. Ist aber wie ihr schon erwähnted ebenso ein Betrugsversuch.....
@V8Halfgreek78 Zitat: Nur den Brief davon habe ich ebenfalls noch. Hätte ihm den ja zugeschickt, doch er scheint ja ein Problem damit zu haben, seine Adresse zu geben.
Das er mit der Herausgabe seiner Adresse ein Problem hat kann ich mir denken. Aber echt kurios. Bezahlt ein Auto und nimmt den Brief NICHT mit und nimmt ein weiteres Auto mit OHNE zu bezahlen. Sofern der Dir vorgelegte Ausweis nicht gefälscht war wird die Polizei ihn schon finden. Auch Anhand der Telefonnummer oder E-Mail Adresse in der bereits wieder gelöschten Annonce kann die Polizei den Vogel aufspüren. Da mach Dir mal keine Sorgen. Wichtig ist das Du Anzeige erstattet hast und wenn der Typ gegriffen wurde dann mal fix zum Anwalt. Alles andere ist leider Selbstjustiz..... Aber ich denke von solch ähnlichen Vorfällen kann sich wohl keiner Freisprechen. Ich habe in den Anfangsjahren auch so manches Lehrgeld bezahlt......
Beste Grüße André |
Pega_de |
Erstellt am: 06.06.2013 : 17:30:20 Uhr wie?
Du hast ein Auto verkauft, an jemanden der nur Anzahlung gemacht hat und von dem du nicht einmal eine Adresse hast? |
V8Halfgreek78 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 17:28:05 Uhr Der 78er wurde ja bezahlt und gehört ja somit ihm.
Nur den Brief davon habe ich ebenfalls noch. Hätte ihm den ja zugeschickt, doch er scheint ja ein Problem damit zu haben, seine Adresse zu geben.
Natürlich schicke ich keinen KFZ brief vom 79er los, ehe ich mein Geld habe.
Die Polizei wird jetzt ermitteln und ihn ausfindig machen. |
Pega_de |
Erstellt am: 06.06.2013 : 17:25:40 Uhr @jaguar
nein, nicht er bietet den 78er T/A an, sondern der besagte Käufer bietet ihn zum verkauf an, obwohl er nichtmal bezahlt ist.
Aber auch ich glaube nicht das die restlichen Euros noch kommen, der Cowboy kann beim Amt nen neuen Brief beantragen, die Kiste schlachten, ins Ausland verkaufen.
Ich würde niemals ein Fahrzeug mit nur einer Anzahlung verkaufen. Denn wenn er sich das heute nicht leisten kann, wer sagt mir das er es in einem Monat kann?
Die Wägen hätte man sicherlich zu dem Preis anderswohin besser verkaufen können, zumal es ja auch gefragte Modelle waren. |
jaguar68 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 16:55:48 Uhr @ V8Halfgreek78
Du bist ja mal ein richtiger Vertrauensheld.....
Zitat: Ich erhielt eine Anzahlung, willigte ein, das der Mann das Auto mitnehmen kann, den Brief aber erst bekommt, wenn ich den vereinbarten Rest erhalten habe. Das Ganze vertraglich festgehalten, Ausweiss und Nummer notiert. Da der Mann sich an dem Tag Auto und Anhänger gemietet hatte, und nicht doppelte Mietkosten zu haben, hatte er mich gebeten ihm beide Autos mitzugeben. UM ihm entegegenzukommen willigte ich ein.
Schon mal dran gedacht das sich die Fahrzeuge auch OHNE Papiere ins benachbarte Ausland verkaufen lassen oder aber erst recht ohne Probleme zerlegen lassen. Wie wir alle wissen ist, das Fahrzeuge in Einzelteilen immer mehr bringen als komplett. Vorallem wenn es sich um gefragte Modelle handelt...
Zitat: Ich bot dem Herrn V.P. ihm die Briefe zu schicken, wenn er mir seine Adresse gibt, ....doch damit scheint er ein Problem zu haben. Scheinbar ist Mann nicht an den KFZ Briefen 2er Trans Am interessiert??
Du willst ihm doch nicht ernsthaft die Briefe schicken wenn Du Dein Geld noch nicht hast, oder??????? Bei mir gibt es weder Auto noch Papiere wenn das Geld nicht da ist. Mietkosten für Trailer oder was weiß ich sind mir schnuppe wenn vereinbart wurde "Barzahlung bei Abholung". Anders rum verhält es sich wenn ein Kunde seine Reparatur nicht zahlen kann. Dann halte ich das Fahrzeug eh fest ( Händlerpfandrecht ) und bestehe auch auf die Übereignung der Papiere....... So läuft das.
Zitat: der 78er ist,wie schon erwähnt,wieder inseriert(was auch völlig ok ist):
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Du ein Auto anbietest was Du gar nicht mehr REAL in Händen hälst, oder?????? Wie bist Du denn drauf. Aber anscheinend hast Du Dein Inserat wieder gelöscht. Ist auch besser so. So Nummern nennt man Betrug.
So long.....
Beste Grüße André |
Freki28 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 16:10:45 Uhr Zitat: Wenn irgend möglich solltest Du dein Eigentum sicherstellen. Der Eigentumsübergang erfolgt ja erst mit Zahlung. Fremdes Eigentum darf er auch nicht verkaufen. Zumindest nicht ohne Auftrag.
Also hin und das Auto wiederholen. Wenn er dich an der Nutzung deines Eigentums hindern will oder die Kiste nicht rausgibt Polizei dabei.
Die Kosten für Rücktransport dann dem mutaßlichen Betrüger in Rechnung stellen.
Sehe ich genauso.Die Anzahlung würde ich gleich als Aufwandsentschädigung behalten. Ich kenne diesen Herrn V.P. nicht, jedoch scheint es ja kein Ausrutscher zu sein. Ich hoffe nur, daß solche Menschen mit diesem Geschäftsgebahren mal an den Richtigen geraten und deine Fahrzeuge nicht in Einzelteilen verkauft wurden! |
richard.d |
Erstellt am: 06.06.2013 : 14:47:10 Uhr Was is das denn fürn Fürst
Wenn irgend möglich solltest Du dein Eigentum sicherstellen. Der Eigentumsübergang erfolgt ja erst mit Zahlung. Fremdes Eigentum darf er auch nicht verkaufen. Zumindest nicht ohne Auftrag.
Also hin und das Auto wiederholen. Wenn er dich an der Nutzung deines Eigentums hindern will oder die Kiste nicht rausgibt Polizei dabei.
Die Kosten für Rücktransport dann dem mutaßlichen Betrüger in Rechnung stellen.
Nee Nee Nee 
Richard |
SHG-V8 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 13:51:31 Uhr Meiner Meinung nach gehört dem solange hinter die Ohren .....bis du das Auto oder die kohle (wieder) hast. Mach bloss kein Fehler und lass ihm die Briefe zukommen bevor du nicht DAS GANZE dir schuldige Geld hast.
..wenn ich mir postings in anderen Foren durchlese ist der Kerl wohl noch nie an die falschen Leute geraten...schade.
Hoffentlich bekommst die kohle oder die Wagen. |
V8Halfgreek78 |
Erstellt am: 06.06.2013 : 13:20:27 Uhr Ich habe immer noch die KFZ Briefe des Trans Am 78er und 79er.
Der 78er wurde gleich bezahlt. (im Preis ging ich noch etwas runter, wegen dem Motor, und gab 1 Satz Chromfelgen mit reifen dazu)
Für den 79er ist der Herr V.P.(der Name wurde hier bereits erwähnt) mir noch immer 2900,- schuldig.
Ich erhielt eine Anzahlung, willigte ein, das der Mann das Auto mitnehmen kann, den Brief aber erst bekommt, wenn ich den vereinbarten Rest erhalten habe. Das Ganze vertraglich festgehalten, Ausweiss und Nummer notiert.
Da der Mann sich an dem Tag Auto und Anhänger gemietet hatte, und nicht doppelte Mietkosten zu haben, hatte er mich gebeten ihm beide Autos mitzugeben. UM ihm entegegenzukommen willigte ich ein. Außerdem habe ich ja noch den KFZ Brief - ohne diesen kann man das Auto ja weder anmelden noch verkaufen (es sei denn...)
Seid Wochen warte ich auf mein Geld!
Bei Anruf letzter Woche Do, sollte ich meine Kontodaten durchgeben, er würde Geld überweisen. Bis heute kam kein Geld an..... und ich bezweifel auch das noch welches kommt!
Ich bot dem Herrn V.P. ihm die Briefe zu schicken, wenn er mir seine Adresse gibt, ....doch damit scheint er ein Problem zu haben.
Scheinbar ist Mann nicht an den KFZ Briefen 2er Trans Am interessiert??
Leider ist der Mann auch telefonisch auf 2 seiner Handynummern nicht erreichbar. Ich teilte ihm daraufhin von meinem Vorhaben zur Polizei zu gehen mit, bis jetzt keine Reaktion!
Ich habe auch keine Lust mehr, dem hinterherzurennen. Also.....
Ich habe heute eine Anzeige bei der Polizei gemacht!
der 78er ist,wie schon erwähnt,wieder inseriert(was auch völlig ok ist):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pontiac-trans-am-firebird-bandit-neuwied/179243594.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT
Ich möchte darauf hinweisen!!: Damit rede ich niemanden schlecht!! Sondern berichte hier nur meine Erfahrung!!
Nebenbei habe ich mal etwas nach dieser Person gegoogelt, und macht leider gar keinen guten Eindruck:
http://mustangclubgermany.superforums.org/viewtopic.php?f=14&t=1260
|
HOTRODPETER |
Erstellt am: 02.06.2013 : 22:39:28 Uhr
 |
Pega_de |
Erstellt am: 02.06.2013 : 12:20:54 Uhr der 78er? Wohl kaum, der wurde verkauft und hier im Forum wieder zu 6500 Euro angeboten, jetzt steht er auf mobile für 7500 Euro! |
grifozip |
Erstellt am: 02.06.2013 : 03:54:40 Uhr ...Ist der Firebird noch zu haben?
|
HOTRODPETER |
Erstellt am: 03.05.2013 : 20:16:54 Uhr   
 |
Hurst 400 |
Erstellt am: 27.04.2013 : 13:19:02 Uhr schmunzel  |
stift |
Erstellt am: 26.04.2013 : 05:30:41 Uhr War ja klar das hier wieder im hintergrund welche dran sind ;-)
Augen auf? Sprich wo is der haken?
Ingo das is doch viiiieeel zu weit wech:-) |
Hurst 400 |
Erstellt am: 25.04.2013 : 23:13:35 Uhr Nein, der Wagen wurde nicht verkauft!
Viel Spass beim besichtigen und Augen auf ;-) |
Rodder |
Erstellt am: 25.04.2013 : 22:30:16 Uhr Erst bin ich drann wenn er heute nicht Verkauft wurde.
#Ingo |
stift |
Erstellt am: 25.04.2013 : 21:52:28 Uhr hi, hab dir ne sms geschrieben...interesse an dem 78er....is der noch da?
gruß sven |